Sonntag, 31. Oktober 2010

[Buchtipp] Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn

Hallöchen :))
so heute habe ich einen Buchtipp für euch. Ich liebe die Thriller von Arena und dies ist Einer davon.

Titel:Aschenputtelfluch
Autor:Krystyna Kuhn
Verlag:Arena-Verlag
Erscheinungsjahr:2. Auflage 2009
Klappentext:Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum ist Kira in den Tod gesprungen? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche.Doch sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer der Schweigens. Und dann scheinen sich die Ereignisse auf gespenstische Art und Weise zu wiederholen.

meine Meinung: Ich liebe die Arena-Thriller sowieso. Ich habe mir das Buch gekauft, weil eine Freundin es auch schon gelesen hat und es gut fand und mich neugierig gemacht hat. Ich habe das Buch übers Internet gakauft und nicht den Originalpreis der bei 8,95€  liegt bezahlt, sondern deutlich weniger, da es sich bei meinem Buch um ein Mängelexemplar handelt.Ich habe es nach etwas mehr als einem Tag durchgelesen und ich fand es sehr gut. Es ist spannend obwohl es ja eigentlich nicht direkt was zum Rätseln gibt, denn wenn das Mädchen sich selbst umbringt kann es ja  keinen Mörder geben...  aber das Buch entwickelt so eine Spannung, dass man wissen möchte warum, sie gesprungen ist. Damit hätte ich persönlich am Anfang des Buches nicht gerechnet. Ich kann das Buch empfehlen. Es zieht einen in seinen Bann und naja, eigentlich könnte ich für alle Arena-Thriller eine Empfehlung aussprechen, aber ich denke, dass dies fürs Erste genügt.

Veve :))

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen