Mittwoch, 1. Dezember 2010

Berlinfahrt :))

Hallöchen :))
hier bin ich wieder. Ich hatte ja nur leicht angedeutet, dass ich nach Berlin fahre und nun wollte ich mal genauer berichten.
Von Montag bis Dienstag war ich auf Klassenfahrt in Berlin. Montagmorgen sind wir mit dem Zug losgefahren und waren irgendwann gegen Mittag/Nachmittag da. Ich will jetzt nicht jede Kleinigkeit erzählen. Das wäre ja langweilig. Also einfach nur das wichtigste: Montagnachmittag sind wir in die Ausstellung "The Story of Berlin" gegangen und haben anschließend eine Führung im Atomschutzbunker bekommen. Ich muss sagen, dass ich das echt gut fand. Ich hätte mir das nicht so interessant vorgestellt, aber es war echt gut und geschickt gemacht. Es war so zum "Erleben" und nicht einfach nur zum Angucken. Den Atomschutzbunker fand ich irgendwie beeindruckend. Am Abend waren wir am Potsdamer Platz und durften da rumlaufen, einkaufen, usw. Auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz ist eine Reifenrodelbahn aufgebaut. Icch bin 2x damit gefahren und es hat echt Spaß gemacht. Einkaufen waren meine "Rumlaufgruppe" und ich in den Arkaden. Über meinen Einkauf kommt noch ein Haul. :))
Um halb elf sind wir dann wieder in unser Hotel gefahren. Wir haben in einem Hotel von AOHostels geschlafen und das Hotel war echt super. Wir haben nur 20€ für eine Übernachtung/p.P bezahlt und dafür kann man echt nichts sagen und es gab sogar noch Frühstück dazu. Gestern Morgen haben wir uns die Inszenierung des Berliner Ensembles von "Andorra" angeschaut. Ich hatte eigentlich nicht wirklich viel Lust dazu, aber es war echt gut. Danach sind wir dann wieder mit dem Zug nach Hause gefahren.

Insgesamt fand ich die Fahrt gelungen, aber stressig. Wir hatten ja nicht viel Zeit uns noch andere Sachen richtig anzuschauen. So sind wir an vielen Sachen einfach nur vorbeigegangen ohne es richtig wahrzunehmen. Das fand ich schade.Ich konnte leider keine Fotos machen, weil meine Kamera irgendwie im Moment spinnt. Die anderen aus meiner Klasse haben aber viele Fotos gemacht und die lass ich mir dann geben. Vielleicht kommt dann nochmal ein Post. Sowas wie "Inspiration" oder so ;D

Veve :))

1 Kommentar: