Dienstag, 26. Juli 2011

Wieder da aus dem Urlaub! (+ Urlaubsraubzug)

Hey ho!

Ich war vom 17.-24. Juli im Urlaub an der Ostsee und hatte euch nicht Bescheid gesagt (tut mir sehr leid!), weil ich dachte ich hätte dort oben vielleicht auch Internet, was aber natürlich leider nicht so war.Aber nun bin ich wieder da und liefere euch Lesestoff. :)
Ich war mit meiner Familie zum Campingurlaub in der Nähe von Heiligenhafen. Genauer gesagt in Kraksdorf und der Campingplatz heißt Costa Sahna (ja so heißt er wirklich ;)). Es war wirklich schön da, das Wetter war die Hälfte der Woche echt super, sodass ich auch in der Ostsee baden konnte, aber ab Donnerstag hat es dann nur noch geregnet weshalb wir auch statt Sonntag schon Samstag abgereist sind. Zwimal waren wir in Burg auf Fehmarn, einmal in Neustadt in Hollstein und auch in Heiligenhafen waren wir ein paarmal, was auch daran liegt, dass wir dort Verwandtschaft haben.
Ja und wenn man so durch die Städte bummelt, findet man ja auch meist etwas, das man kauft und das möchte ich euch auch zeigen.

Achtung es folgt eine Bilderflut!

"Die Beschenkte" von Kristin Cashore (Taschenbuch 9,95€)

Replay your fragrance! refresh (Parfüm, ich habe 8,99€ bezahlt, ich weiß nicht, was es normalerweise kostet.)

Ohrringe von SIX (3 verschiedene für zusammen 4,95€)
 
Catrice Skin Finish compact powder in 010 transparent (3,99€)
essence blush soufflé 01 prima ballerina (2,95€, Ballerina Backstage-LE)
essence Lippenstift 02 I'm Sailing (1,99€, 50's Girls Reloaded-LE)



So und dann noch etwas wozu ich ein paar Worte sagen möchte: In Burg a.F.  gab es einen Laden namens Seifen-Oase Fehmarn. Dieser laden macht seinem Namen alle Ehre. Es gibt dort allerhand wunderbar duftende Seifen und Badezusätze. Handgemacht! Dieser laden könnte Lush echt Konkurrenz machen, aber man muss dazu sagen, dass die Besitzerin des Ladens die Seifen auch nur ankauft. Trotzdem ein toller laden mit großer Auswahl.
Diese beiden Exemplare habe ich mir mitgenommen:

"Kirsch-Amaretto" (duftet wirklich sehr lecker nach Kirschen, nach Süßigkeiten, yummy, 100g für 5,95€ online etwas weniger)

"Schmetterling Brotseife" (ich weiß nicht, ob sie nach etwas bestimmtem riechen soll, aber ich finde sie riecht nach Zitrone und co, alle anderen aus meiner Familie finden den Geruch überhaupt nicht toll, aber ich finde ihn schön frisch, 100g 5,95€)

Und dann wäre da noch dieses wunderbare Halstuch:
Es ist aus Neustadt aus einem kleinen Lädchen (Benjys Fashion). Der laden lässt sich superleicht übersehen und das ist echt schade drum. Man kann dort total schöne Tücher finden, auch Kleidung die super aussieht. Mein Tuch sollte eigentlich 9,95€ kosten, aber der verkäufer hat es mir dann für 7,50€ überlassen, die dann auch noch mein Vater bezahlt hat :)
Der Verkäufer allein schon ist ein guter Grund wieder dort einkaufen zu wollen. Der war total nett und hat auch gleich angeboten die Tücher vom Bügel runterzunehmen, damit man sie ganz sehen konnte und wollte auch gleich noch Sachen aus dem Schaufenster rausholen, wenn man das wollte. Der hatte super Sprüche auf Lager. Klar nun könnte man sagen: Der macht damit ja auch sein Geld. Das ist ja sein Job. Ja klar aber nicht jeder Verkäufer ist so zuvorkommend.Das ist nicht selbstverständlich.
So nun aber Schluss mit der Geschichte. Wenn ihr mal in Neustadt seid, haltet Ausschau nach dem Laden das lohnt sich echt. Ich zumindest ärgere mich jetzt, dass ich dort nicht noch mehr eingekauft habe...

Veve :))

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen