Sonntag, 14. August 2011

[Tutorial]: "Neueste Posts mit dem Label ??? werden angezeigt" entfernen



Hallöchen ihr Lieben,

Wie am Freitag angekündigt, folgt nun das erste Tutorial. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das hier wegbekommt:

Jeder Blog hat es, (so gut wie) keiner will es und wenige wissen, wie man es wegmachen kann.

Hier die Rettung:
Zuersteinmal klickt ihr im Dashboard auf "Design" und dann auf "Vorlagen-Designer".

Dann geht ihr auf "Erweitert" und scrollt in der Auswahl nach ganz unten. Da steht dann "CSS hinzufügen" und das wählt ihr aus. In das Kästchen was dann erscheint, gebt ihr Folgendes ein:

.status-msg-wrap {

display:none;

}
(Wichtig: zwischen jede Zeile einen Absatz machen!)
"Auf Blog anwenden" anklicken und das "Neueste Posts mit dem Label ??? werden angezeigt"-Kästchen müsste verschwunden sein.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem kleinen Tutorial weiterhelfen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für nachfolgende Tutorials? Habt ihr Fragen? Einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben ;)

Veve :))

Kommentare:

  1. Hallo Veve! Hier ist Usi. Du hattest in meinem Blog gebeten, dass ich hier antworte.
    Du musst natürlich keinen Blogeintrag schreiben. Twitter reicht, es gibt halt nur weniger Lose.

    AntwortenLöschen
  2. Gut erklärt ..nur leider klappts bei mir nicht :D
    Hast du eine idee woran das liegen könnte?
    X, Lisanne

    AntwortenLöschen
  3. Hab jetzt noch ein bisschen herum probiert und dann hats auch geklappt :) soweit ich weiß hab ich das mit dem Abstand auch beachtet, aber jetzt funktioniert es ja.
    X, Lisanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke, ich hatte das früher auch schon mal gemacht, aber gestern hab ich mein Design verändert und hab den Code vergessen :) aber jetzt ist es zum Glück wieder weg :)

    xoxo Lisa

    AntwortenLöschen