Freitag, 12. August 2011

[Umfrage]: Wollt ihr Tutorials zu html? (Auswertung)

Huhu :)

Vorgestern ging die Umfrage zu den Tutorials zu html zu Ende und ich wollte euch mal eben sagen, was dabei rausgekommen ist.

Es haben 9 Leute abgestimmt und alle haben für "Ja" gestimmt. 9 Leute sind zwar nicht so sehr viele, aber ich freue mich trotzdem, dass diese Leute abgestimmt haben und dass die Idee mit den Tutorials ja scheinbar gut ankam.

Ich habe mir nun folgendes überlegt:
Jede Woche wird es ein Tutorial zu html, CSS etc. geben. Das immer sonntags und so lange, bis mir die Ideen ausgehen, was hoffentlich nicht so schnell sein wird.

Und was ich noch sagen wollte: Ich bin kein Profi was html und co angeht. Bitte habt Verständnis dafür. Ich eigne mir das Wissen im Internet zum Beispiel auf anderen Blogs an und probiere es auf meinem Blog aus. Manchmal klappt es so, wie es dort steht und manchmal muss ich ein wenig improvisieren. Wenn es bei euch nicht so funktioniert, wie ich das erkläre, fragt nach. Vielleicht kann ich euch helfen, vielleicht auch nicht. In den Tutorials beschreibe ich die Sachen so, wie sie bei mir funktioniert haben und ich hoffe, dass das auch bei euch klappt! :)

Veve :))




Kommentare:

  1. Tutorials einmal die Woche? Und immer sonntags? Hört sich ganz schön nach diesem Blog www.luiseliebt.de an.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich kenne den Blig von Luise auch, das ist auch kein Geheimnis. Ich lese auch ihre Tutorials und genau das meine ich mit "das Wissen auf anderen Blogs aneignen".
    Tutorials einmal die Woche deshalb, da es meiner Meinung nach öfter überladen wird oder wenn man es alle zwei Wochen macht untergeht zwischen anderen Posts. Sonntags deshalb, weil ich dann zwei freie Tage und genügend Zeit habe,das Tutorial sorgfältig vorzubereiten.
    Es gibt nicht nur Luise, die das so macht. Dem bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch versuche ich nicht, ihr nachzueifern oder ihren Blog "nachzustellen" oder ähnliches.

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne den Blog von Luise nicht, aber ich finde ein Mal in der Woche immer Sonntags gut :)
    Da hat man auch Zeit das in Ruhe zu lesen und du hast, wie du schon sagtest, genug Zeit zum Vorbereiten :) Und ich glaube, es gibt auch kein Patent auf diese Tutorial-immer-sonntags-Sache :D

    AntwortenLöschen