Dienstag, 6. September 2011

[Tutorial]: Blogtitel zentrieren

Hallöchen ihr Lieben!
Beinahe hätte ich es heute verschlafen das Tutorial noch zu machen. Ich habe jetzt jeden Tag bis auf freitags erst um 15Uhr Schulschluss und bis ich zu Hause bin ist es dann schon 16Uhr. Dann esse ich was, mache vielleicht noch ein bisschen was für die Schule und dann bin ich so müde, dass ich den Rest des Tages verschlafe -.-
Aber jetzt zum Thema:
Den Blogtitel zu zentrieren ist ganz einfach. Dieses Tutorial hilft allerdings nur denjenigen weiter, die keinen Header haben, sondern nur, so wie ich, den Blogtitel. Für den Header wird es bald aber auch noch ein Tutorial geben.
Zuerst geht ihr auf "Design", dann auf "Seitenelemente" und dann klickt ihr in dem Feld, in dem euer Blogtitel steht, auf "Bearbeiten".

Es erscheint dann ein neues Fenster. Als erstes Feld seht ihr das "Blog-Titel"-Feld.Dort gebt ihr diesen Ausdruck ein:

<center>Veve's Welt</center>
Meinen Blogtitel ersetzt ihr dabei natürlich durch euren eigenen.
Bei mir sieht das dann so aus:
Dann speichert ihr das Ganze ab und euer Blogtitel müsste zentriert sein.

Ich hoffe, dass euch das Tutorial weitergeholfen und gefallen hat.
Sagt mir doch in den Kommentaren, wie es euch gefallen hat oder was ich eventuell besser machen kann! ;)

Veve :))

Kommentare:

  1. hat super geklappt danke für das Tut
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank, du hast mir sehr geholfen <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp - hat super funktioniert

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Post hat uns sehr geholfen! Danke. (:

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh vieeelen Dank!!! Nach gefühlten 100 Stunden suchen hat es endlich geklappt:o)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut.
    Ich hab die ganze Zeit immer nur nach " header zentrieren" gesucht, kein Wunder, dass das nicht geklappt hat. Nun lauefts (Y).

    AntwortenLöschen
  7. omg VIELEN VIELEN DANK! Ich suche schon seit 1-2 Tagen genau dieses Tutorial.

    xoxo Thi

    AntwortenLöschen
  8. eeendlich, ich hab so lange alles mögliche probiert, danke! (:

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) hat prima funktioniert :)

    AntwortenLöschen