Sonntag, 11. September 2011

[Tutorial] Posttitel unterstreichen

Hallo meine lieben 65 (!) Leserlein!
Also ich weiß auch nicht, was momentan mit mir los ist, aber ich hätte heute beinahe wieder vergessen das Tutorial zu tippen. Aber zum Glück habe ich ja eine aufmerksame Schwester, die mich daran erinnert hat.

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr den Posttitel unterstreichen könnt. Ich hab das auf meinem Blog auch angewandt, da könnt ihr sehen, wie das so ungefähr aussieht. :)

Im Dashboard müsst ihr zuerst auf "Design" und dann  auf "HTML bearbeiten" gehen.
So wie hier:





Mithilfe von strg+f sucht ihr dann nach "h3". Der Abschnitt, wo das drin steht, müsste ungefähr so aussehen:




Unter die 3 Zeilen gebt ihr folgenden Ausdruck ein, sodass er aber noch in der geschweiften Klammer sind:

border-bottom: 1px solid;


1px steht hierbei für die Stärke des Striches. Wenn ihr den dicker haben möchtet, könnt ihr auch 2px, 3px, usw. eingeben. Solid bedeuted, dass es ein durchgezogener Strich sein soll. Andere Möglichkeiten wären: dotted (gepunktet) oder dashed (gestrichelt). Ihr könnt das alles einfach beliebig einsetzen.In dem Fall, den ich beschrieben habe, sollte das so aussehen:



Ihr schaut euch dann zuerst die Vorschau an und wenn alles so ist, wie ihr es möchtet, dann geht ihr auf "Vorlage speichern".

Ich hoffe man konnte alles verstehen und ich habe euch weitergeholfen damit. Schreibt mir doch einen Kommentar und erzählt mir, ob euch dieses Tutorial geholfen hat.

Veve :))


Kommentare:

  1. Das Foto das deine Schwester von dir gemacht hat sieht super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. ohgott sieht kompliziert aus ^^ naja ich muss dass glaub ich x-mal durchlesen bis ich es gecheckt hab :) Daaanke aber dafür für das "Tutorial" und danke für die Bilder :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs sogar hinbekommen :D Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. hat richtig gut geklappt, danke :))

    AntwortenLöschen
  5. Hi, kannst du mir sagen wie ich den unterstrich wegbekomme? ich hatte den vor längerer zeit gemacht, möchte ihn aber nun nicht mehr, und weiß nicht mehr wie ich ihn wegbekomme. :)

    Like a feather in the air

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön. Hat echt super geklappt!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. auch das hat mir sehr geholfen danke!!!!

    marinareyam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir!
    Habe dank Deiner schönen Erklärung jetzt meine Posttitel unterstrichen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank :-) Funktioniert super. Ich musste allerdings erst auf das kleine schwarze Dreieck klicken. Da die Suchfunktion dann immer noch nichts gefunden hat, habe ich so nach der Bezeichnung gesucht.

    LG, Maxi

    AntwortenLöschen