Samstag, 22. Oktober 2011

[Review]: Schaebens Feuchtigkeitsmaske

Hallöchen ihr Lieben! :)

Endlich bin ich mal dazu gekommen eine Maske, die mir von Schaebens zugeschickt wurde, auszuprobieren. Meine Haut war in letzter Zeit ziemlich zickig und gereizt, weshalb ich nicht zu viel Neues ausprobieren wollte.

Heute möchte ich euch die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens vorstellen.
Bild von meiner Schwester . Ich habe dummerweise vergessen vorher ein Bild von der Packung zu machen...
Fakten/ Herstellerinfos:
  • erhöht die Hautfeuchtigkeit mit Sofort-Effekt
  • mit Aloe Vera + Thermalwasser + Urea + Gurke + Avocado
  • schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • reduziert und glättet Trockenheitsfältchen
  • reguliert die Feuchtigkeitsbalance der Haut
  • für alle Hauttypen
Inhalt:
2 x 5ml für 2 Anwendungen

Bestandteile:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Hydroxyethyl Urea, C12-15 Alkyl Benzoate, Sorbitol, Hydrogenated Polydecene, Persea Gratissima Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hamamelis Virgiana Bark/Leaf, Twig Extract, Aloe Barbadenses Leaf Juice, Asorbyl Palmitate, BHT, Bisabolol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Lecithin, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Alcohol, Ammonium Lactate, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Butylparaben, Cl 42090, Cl 47005, Citric Acid, Ethylparaben, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Isobutylparaben, Majantol, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sodium Sulfate.

Geruch:
Den Geruch find ich bei Produkten, die ich mir ins Gesicht schmiere immer extrem wichtig und diese Maske konnte mich in dem Punkt schonmal für sich gewinnen. Sie riecht angenehm nach Gurke.

Anwendung:
Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abtupfen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.
Die cremige Konsistenz ermöglicht einen super leichten, gleichmäßigen Auftrag...

... und auch das Abnehmen der Maske ist sehr einfach. Ich persönlich finde es schön, dass man die Maske nicht abwaschen muss.

Wirkung:
Bereits nach einer Anwendung ist die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und glatt an. Man braucht die Haut danach nicht eincremen oder ähnliches.

Vorteile:
+ weiche, mit Feuchtigkeit versorgte Haut nach der ersten Anwendung
+ Preis (<1€, wie viel genau, weiß ich leider nicht)
+angenehmer Geruch

Nachteile:
- /


Fazit/Kaufempfehlung?:
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und werde die Maske bestimmt auch selbst nachkaufen. Sie ist eine tolle Sofort Hilfe, wenn die Haut nach Feuchtigkeit schreit.

Kommentare:

  1. Total süße Fotos,genial. :D
    Ich hatte die Maske auchmal, ich fand sie ok,aber nicht super-reichhaltig.
    Tolle Review!

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. die habe ich auch schonmal verwendet und mocht sie auch *.*

    AntwortenLöschen