Samstag, 15. Oktober 2011

[TAG]: Herbstgefühle

Vor ein paar Tagen wurde ich von der lieben Sarah-Miriam getaggt und heute wollte ich diesen Tag mal beantworten. Ich freu mich, dass der Tag auch bei mir angekommen ist und den Grund dafür findet ihr auch schon in der ersten Antwort.

1. Magst du den Herbst?
Ich mag den Herbst sehr. Es ist nicht zu warm und (normalerweise) nicht zu kalt. Ich mag die Farben des Herbsts, ich und viele meiner Freunde haben im Herbst Geburtstag. Wenn es allerdings die ganze Zeit nur regnet, Temperaturen des Winters herrschen, dann mag ich den Herbst nicht so gerne.

2. Dekorierst du gerne herbstlich?
Ich dekoriere generell gerne um und von daher kommt mir der Jahreszeitenwechsel gerade recht. Da ich im Herbst Geburtsag habe, hat sich im Laufe der Jahre auch reichlich hebstliche Deko angesammelt, die ich meist geschenkt bekommen habe.

3.Zeig uns deine Lieblingsherbst-

      -Nagellacke
Catrice "230 Clay-ton, My Hero", essence "66 Most Wanted", p2 "147 perfectly"
p2 "248 rich", Fabiola "color 40 Matt Finish"

      -Lidschatten
alverde (gebackenes Rouge) "11 Raspberry", essence "01 Ciao Bella!", alverde (gebackenes Rouge) "06 Spice"
Catrice "130 Sitting On A Volcano", Rival de Loop "06 aubergine"
      Sonstiges Kosmetikprodukt, das du mit dem Herbst verbindest
Herbst/Winter sind für mich Badezeit. Deshalb das Badesalz. Lippenpflege (in diesem Fall Labello) ist Pflicht, damit die Lippen nicht spröde werden und austrocknen. Und Bodylotion, die ich ja total vernachlässige, kommt im Herbst/Winter mal öfter zum Einsatz.
     -Schal/Tuch/Mütze
Schal  und Tuch trage ich im Herbst schon. Ich hab ganz verschiedene. Einfarbige, gemusterte, und und und.
Zu Mützen greife ich aber erst im Winter.

      -Parfum im Herbst
Ich stimme mein Parfüm nicht mit der Jahreszeit ab. Ich benutze einfach das, was mir gerade gefällt. Ich habe auch nicht sehr viele Parfüms.

4. Was trägst du im Herbst lieber: Rock oder Hose?
Ich trage eigentlich so gut wie nur Hosen. Ich mag es zwar Röcke und Kleider zu tragen, aber ich habe nicht gerade viele davon. Und schon gar nicht welche, die zum Herbst passen. Das muss ich bald mal ändern ;)

5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte und/oder Duftkerzen?
Eher selten, aber wenn, dann gerne :)

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?
Ich trinke total gerne und viel Tee. Momentane Favoriten:


7. Was machst du an Halloween?
Halloween ist für mich ein ganz normaler Tag. Dabei mag ich es total gerne. Irgendwie ist Halloween hier in meiner Umgebung leider noch nicht ganz angekommen.

8. Du bekommst einen Kürbis. Was machst du damit?
Wahrscheinlich so etwas in der Art:
Ich hab das in der "Neue Post" bei meiner Oma gesehen und fand das ganz hübsch.
Ich hab das aus der Zeitung abfotografiert. ;)

9. Was verbindest du mit dem Herbst?
Kastanien, Laub, warme Farben (Rot, Orange, Gelb,...), Gemütlichkeit, Geburtstag, ...

10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen?
Ich hab schon welchen gegessen, aber ich könnte auch gut noch warten. Ich finds immer ein bisschen doof so früh damit anzufangen, dann hat man an Weihnachten schon genug davon.

11. Ab wann freust du dich auf Weinachten?
Ich finde Weihnachten toll und ich freue mich darauf, wenn es langsam kalt draußen wird. Erst wollte ich hier antworten, dass ich mcih immer auf Weihnachten freue, aber wenn ich so drüber nachdenke, merke ich, dass das gar nicht stimmt. Im Sommer verschwende ich keinen Gedanken an Weihnachten. Das beginnt erst im Herst.




Kommentare:

  1. tut mir leid das ich erst jetzt antworte :)
    okaay, das machen wir dann so :)
    wenn du meinen vorstellen solltest sag bitte bescheid :)

    naath

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Herbst auch gerne und deine Nagellacke sind total schön! :)

    Oh, das wäre sicher total toll, wenn die Weisheitszahnentfernung bei dir nicht sein müsste! Ich kann Spritzen auch nicht leiden, aber was will man machen? :)

    Danke für deinen superlieben Kommentar!

    Allerliebste Grüße
    Denise

    P.S.: Ich freue mich auch schon auf Weihnachten, bei mir fängt das auch immer schon im Herbst an. ;)

    AntwortenLöschen