Sonntag, 20. November 2011

[DIY]: Schmuckschachtel

Hallo ihr Lieben! :)
Ich war gestern mal ein wenig kreativ und ich dachte euch würde vielleicht interessieren, wie ihr euch so eine Schmuckschachtel selbstmachen könnt:


Ihr braucht dafür:
  • ovale Holzschachtel
  • weiße und grüne Acrylfarbe
  • Servietten mit hübschem Motiv (in meinem Fall mit Blumen)
  • Servietten-Technik Lack
  • Pinsel
  • Schere
Und so gehts:
Zuerst malt ihr die Holzschachtel komplett mit weißer Acrylfarbe an. Danach sucht ihr euch eine Serviette mit einem schönen Motiv aus, schneidet das Motiv aus, löst die oberste Schicht der Serviette ab und legt es auch die Stelle, auf der es kleben soll. Mit einem Pinsel nehmt ihr etwas Servietten-Technik Lack auf und streicht damit über das Motiv. Schön vorsichtig, damit die Serviette nicht reißt und nicht allzu viele Falten entstehen.
Ich habe dann noch mit grüner Acrylfarbe ein paar Ranken und Verzierungen zwischen die Blumen gemalt, wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt. Wenn alles getrocknet ist, geht ihr am besten nochmal über alles mit dem Servietten-Technik Lack drüber, damit es einheitlich ist. Nur noch trocknen lassen und fertig. Eventuell könnt ihr dann noch Schaumstoff zurechtschneiden und in die Schachtel legen.

Ich hoffe euch hat dieses DIY gefallen und vielleicht gibt es in Zukunft öfter sowas zu lesen :)

Und dann möchte ich euch noch auf das Gewinnspiel von meiner Schwester aufmerksam machen. Es gibt tolle Preise, zum Beispiel von Escada, Fenjal, essence, Vichy, und und und! :) Schaut mal vorbei ;)

Kommentare:

  1. danke! ist alles total verständlich erklärt und die schachtel ist schön geworden! ;)

    AntwortenLöschen
  2. den lese ich auch gerade, leider habe ich aber soooo wenig zeit im moment....
    ich bin voll gespannt, ob grace sich jetzt auch in einen wolf verwandelt und nicht mehr bei sam bleiben kann. ;)
    liebst,
    jojo. ♥

    AntwortenLöschen