Sonntag, 19. Februar 2012

[TAG] 11 Questions

Hallo,
ich wurde in der letzten Zeit gleich 3 mal getagged und fange heute mal an mit dem Beantworten des 1. Tags. Die anderen werde ich ein bisschen auf die nächsten 2-3 Wochen verteilen. :)

Für den 11 Questions Tag hat mich die liebe Kathi getagged.

Regeln:
(1) Verlinke die Person, die dich getagged hat
(2) Beantworte die Fragen
(3) Tagge anschließend 5 andere Personen
(4) gib ihnen Bescheid und
(5) stelle ihnen 11 Fragen!


01 Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
schwierig schwierig, ich hab im Moment echt viele Lieder, die ich rauf und runter höre. Wenn ich mich hier für eins entscheiden müsste, würde ich mich für U.N.I von Ed Sheeran entscheiden denke ich :)

02  Willst du mal Kinder?

Ja, ich weiß zwar noch nicht wie viele, aber ich möchte nicht so ein einsames Leben führen. Familie ist denke ich schon sehr wichtig und ich fühle mich auch irgendwie verpflichtet die Familie aufrecht zu erhalten und weiterzuführen. Aber ich denke zur Familienplanung ist noch genug Zeit, dass man da noch gut drüber nachdenken kann :D

03 Was ist dein Lebenstraum/ziel?

Das ist eine ganz schön schwere Frage... ich denke ich möchte einfach später einmal das Gefühl haben, dass ich alles richtig gemacht habe in meinem Leben. Dass die wichtigen Entscheidungen, die ich getroffen habe, richtig waren.
 

04 Was war als Kind dein Traumberuf?
Früher wollte ich Friseur werden. Meine Tante ist Friseuse und bei der fand ich das früher immer ganz toll. Mittlerweile weiß ich, dass mcih das denke ich weniger als erfüllen würde :D


05 Dein peinlichstes Erlebnis?
Da kommt mir gleich genau eine Sache in den Sinn. Wenn ich daran denke, muss ich immer noch lachen. In dem Moment war es mir aber wirklich sehr peinlich. In der 8. Klasse stand ich mit meiner besten Freundin in der Pause auf dem Schulflur und wir sind immer leicht gegeneinander gestoßen aus Langeweile. Und auf einmal geht sie einfach weg und ich wollte wieder gegen sie gegendätschen und falle voll auf den Boden. Das hat total geknallt und es sind grad Leute an uns vorbei gekommen. Jedes Mal, wenn wir da vorbeilaufen sagt sie jetzt: Guck mal der Feuerlöscher (den hätte ich nämlich beim Hinfallen fast von der Wand gerissen) und J.B. hats gesehen! :D

06 Hast du Vorsätze fürs neue Jahr?
Klar macht man sich Gedanken um Sachen, die man besser machen will, aber ich hab sie schon wieder vergessen und es sind eh jedes Jahr dieselben Sachen, die man im Endeffeckt eh nicht einhält...

07 Das schlimmste Buch, das du je gelesen hast?
Ganz eindeutig Homo Faber von Max Frisch. Ich musste es für den Deutschunterricht lesen, habe es vor mir hergeschoben, weil ich wusste, dass es mir aufgrund privater Ereignisse zu der Zeit (die auch in dem Buch vorkamen) nicht gut tat und habe es auch nur zu Ende gelesen, weil ich ja einen Aufsatz darüber schreiben musste. Bei dem Aufsatz war ich zufälligerweise dann krank, ich konnte ihn nicht nachschreiben, weil es kurz vor den Zeugnissen war und nun muss ich noch eine Ersatzleistung vorbringen. Allerdings nicht über das Buch und da bin ich sehr froh drüber.

08 Hast du einen grünen Daumen?
Naja, also ich habe in meinem Zimmer drei Orchideen und ein paar Kakteen stehen, die sehen auch alle sehr gesund aus. Allerdings liegt das wohl nicht an meinem grünen Daumen, sondern eher am grüne Daumen meiner Mutter. Die gießt die nämlich. :D

09 Magst du Brettspiele?
Na klar doch! :)

10 Kaffee oder Tee? 
 Ich hab als Kind schon gerne Kaffee UND Tee getrunken. Mag das auch beides heute noch sehr gern :)

11 Online bestellen oder selbst in der Stadt shoppen gehen?
Ich mach beides gern. Mehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen :D


Und hier sind meine 11 Fragen an euch:
01 Hast du ein absolutes Lieblingsbuch und wenn ja, welches?
02 Zählen deine besten Freunde aus der Kindergarten/Grundschulzeit auch heute noch zu deinen besten Freunden?
03 Wenn du im Lotto gewinnen würdest, welchen großen Wunsch würdest du dir erfüllen?
04 Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
05 Deine Lieblingseissorte?
06 Sparst du dein Geld im Moment, um dir einen besonderen Wunsch erfüllen zu können?
07 Was war bisher das schönste Erlebnis deines Lebens?
08 Sammelst du eine bestimmte Sache?
09 Schreibst du Tagebuch oder hast du schonmal regelmäßig Tagebuch geschrieben?
10 Was klingt für dich verlockender: ein Mädelabend mit DVD, Cocktails, Gesichtsmasken und co oder eine öffentliche Party?
11Dein Lieblings/Traumurlaubsort?


Ich weiß zwar nicht, wer den Tag schon alles beantwortet hat, aber ich tagge hier mal
Denise
sarahmiriam

Laura

und natürlich alle anderen, die gerne mitmachen würden! :)

1 Kommentar:

  1. Danke fürs taggen, habe den zwar schonmal gemacht,aber mache ihn gerne nochmal. Habe als Kind auch schon gerne Kaffee getrunken. :D

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen